Wir sind umgezogen. Die Inhalte zu diesem Thema sind auf unseren neuen Themenseiten neu aufbereitet und aktualisiert worden.
Hier geht es zu den neuen Seiten.

Nach Franz von Assisi in den neuen Seiten suchen

Franz von Assisi (Materialsammlung)

Aus seminarwiki

Das Material auf dieser Seite ist zum großen Teil nicht mehr erreichbar. Bitte suchen Sie die Materialien im neuen rpi. Dort gibt es auch eine Themenseite zum Hl. Franziskus.

Franziskus predigt den Vögeln
Franziskus predigt den Vögeln

Franz von Assisi (auch Franziskus von Assisi) wurde 1181/1182 in Assisi, Italien geboren und starb dort am 3. Oktober 1226. Er versuchte, nach dem Vorbild des Jesus von Nazaret zu leben. Franziskus gründete den Orden der Minderen Brüder und war Mitbegründer des Frauenordens der Klarissen.
Er ist ein Heiliger der römisch-katholischen Kirche. Sein Gedenktag ist der 4. Oktober

Informationen

Leben

Werk

MATERIAL-ORDNER
Franz von Assisi, seine Biographie, sein Wirken, seine Zeit; Der Orden und die Hl.Klara; Fotos aus Assisi Linksammlung

Unterricht

Ausgearbeitete Materialien

Aus dem Leben des Heiligen; Wo liegt Assisi? Legenden; Tau, ein franziskanisches Zeichen; Andere Orte,wo Franziskus wirkte; Sonnengesang; andere Gebete; Heilige Klara Sehenswürdigkeiten von Assisi Malbilder Quiz 1 Quiz 2

Weitere Ideen und Anregungen

Inhaltsverzeichnis

Verwandte Themen